Dinara Safina hat das WTA-Turnier in Brisbane abgesagt. Sie hat noch immer Rückenprobleme und möchte sich auskurieren, um bei den Australian Open wieder fit zu sein.
Bei den Sony Ericsson Championships in Doha gab die Russin bei ihrem ersten Round Robin Match beim Spielstand von 1:1 gegen Jelena Jankovic auf und verabschiedete vom Turnier. Das war schmerzhaft: Sie verlor nämlich ihren Status als Nummer eins an Serena Williams.
Eigentlich erhoffte sich die ehemalige Weltranglistenerste in Brisbane an den Start gehen zu können. Jetzt verkündete Turnierdirektor Steve Ayles, dass Safina leider vom 3. bis 10. Januar 2010 nicht dabei sein wird.
Vielleicht schafft es die Russin in Sydney wieder anzugreifen. Gemeldet ist sie auf jeden Fall. Sydney wird eine gute Form-Probe für Safina sein.
Viele der Top Ten-Spieler nutzen das Turnier in der australischen Metropole, um sich auf das erste Grand Slam-Turnier des Jahres vorzubereiten. Denn direkt im Anschluss, am 18. Januar, geht es los – in Melbourne: Aussie Aussie Aussie, Oi Oi Oi!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte keine Werbung!